05.06.2019: Aus der vorzüglichen Verpaarung aus Bonny von de Wischdüwel und Rednock One to Remember sind zauberhafte Welpen gefallen. Alle sind happy - mehr unter I-Wurf.

01.06.2019: Aus einem "Unfall" haben wir Welpen aus Waywood First Touch und Quinn vom Pommern-Jack. Zwei ganz zauberhafte Rüden warten auf spannende Abenteuer. Mama und Welpen sind super entspannt....

05.05.2019: Völlig platt sind wir von unserer Ortsgruppen-KfT-Ausstellung - der BALTIC-TERRIER-SHOW in Kröpelin - zurück. Wir haben dort fleißig bei der Organisation geholfen, die Hunde hatten "frei":)) Getroffen haben wir eine Enkelin unserer Mia, Frieda von Riesa (Tochter von Auguste von de Wischdüwel), ein toller Hund! Und wieder sind wir stolz auf diese Rasse, weil Frieda aufgrund der ausgesprochen vorzüglichen Spürnase zum "Diabetiker-Hund" ausgebildet wird. Frauchen war voll stolz, dass sie bereits nach kurzer Zeit bei Unterzuckerung liebevoll von ihrer Parson-Hündin geweckt wird, auch die Trainerin ist begeistert vom Wesen und der Arbeit dieser Rasse! Wir freuen uns und Glückwünsche für diese Nachzucht natürlich an Peter Huss nach Riesa!

01.05.2019: Wir erwarten Welpen aus der vorzüglichen Verpaarung Bonny von de Wischdüwel (KfT-Jugendchampion) und Rednock One to Remember (KfT-Jugendchampion, Europajugendsieger 2017, Bundessieger 2018) - sind super gespannt auf fantastische kleine Racker :)))

16.12.17: Adventsgrüße kamen heute von Chila, die eigentlich nur einen "Steinwurf" von uns entfernt wohnt - aber wie es so ist, auf der Straße treffen wir uns sehr selten. Wunderschöne Bilder haben ihre Herrchen gemacht, sie erfreuen sich mit der ganzen Familie an der kleinen Maus.

13.11.17:  Heute haben uns liebe Grüße aus Berlin erreicht - von Atze - der bereits seit 6 Jahren die Herzen von Andreas und Karsten erobert hat. Die Zeit rast, es scheint uns wie gestern als der kleine Atze hier aus unserem ersten Wurf seine Reise in die große Welt angetreten hat. Anbei Bilder von diesem wunderschönen Hund:

10.11.2017: Heute nun hat der Zuchtwart unsere Welpen besichtigt und uns einen ausgesprochen vorzüglichen Wurf bescheinigt. Alle Welpen haben hervorragende Haarqualität, super Winkelungen und sind aufgeschlossen und freundlich - eben rassetypisch :)) Die ersten süssen Racker werden am Wochenende bereits in ihr neues Zuhause einziehen und ihren Besitzern viel Freude bereiten.

17.10.17: Nach wie vor sind Welpen aus unserem G-Wurf abzugeben - mehr Bilder unter G-Wurf und der jeweiligen Woche....

17.10.17: Heute müssen wir das Bild zur Geburtstagsparty von Chila nachreichen. Sie hat mit ihrer Freundin Abby die Torte wohl aufgefuttert und dann zum Foto posiert...

Post kam auch von Charly aus dem Ruhrgebiet, er erobert auch dort alle Herzen im Sturm....

08.10.2017: Wir stehen natürlich mit vielen Hundeeltern in Kontakt - hauptsächlich natürlich über das Handy, hier ist es am einfachsten ganz schnell schöne Fotos auszutauschen. Einige möchte ich nun mal einstellen. Kurzbeschreibungen stehen an den Bildern.

10.09.2017: Unsere Bonny hat uns 6 gesunde und wunderschön gezeichnete Welpen geschenkt, 5 Hündinnen und 1 Rüden. Mehr Bilder gibt es ab dem 16.09. zu sehen - erst einmal sollen sich alle ausruhen und wachsen.

Mia (Waywood First Touch) kann nun endlich wieder ganz alleine baden und umhertoben. Sie genießt es wieder mehr im Mittelpunkt zu stehen und ist sooooo braaaav.....

Juli 2017: Beide F-Welpen haben ein wunderschönes Zuhause gefunden. Findus lebt im Kreis Vorpommern-Greifswald und der kleine Filou  in der Kieler Förde.

27.03.17: Unser F-Wurf ist gefallen. 2 Rüden, einer davon tricolor, gehen auf die spannende Reise in ein erfülltes Hundeleben.

14.02.2017: Wir erwarten Ende März einen Wurf aus Mia und Quinn. Auf wunderschön gezeichnete und kerngesunde Racker freuen wir uns wieder einmal.

14.11.2016: Alle Welpen haben ein neues Zuhause gefunden. Post erreichte uns von Auguste aus Riesa, sie hat erfolgreich auch die Fährtenprüfung 2 abgelegt und die Ausdauerprüfung über 20 km locker gemeistert. Glückwünsche nach Riesa!

20.10.2016: Nun sind alle Welpen auch mit Bravour vom Zuchtwart als super schöner Wurf abgenommen worden. Haarqualität, Konstitution und Körperbau wurden vorzüglich bestätigt.

17.09.2016: Die Welpen wachsen und gedeihen - es ist eine Freude - der Wurf ist sooo pflegeleicht und die Mama ist völlig tiefenentspannt.

Zum 5. Geburtstag des A-Wurfes kamen Grüße aus Berlin von unserem "kleinen" Atze:

19.08.2016: Unsere süße Bonny hat uns 5 Welpen geschenkt - mehr auch unter Welpen - E-Wurf :))))

23.07.2016: Unsere kleine Babsi hat pünktlich zum 3. Geburtstag von sich hören

lassen. Sie macht ihrer Familie sehr viel Freude, ist mit den Enkelkindern ein

Dream-Team und hat eine neue Aufgabe gefunden: Sie ist in der Rettungshunde-

staffel und leistet mit Frauchen ganze Arbeit - wir sind sehr stolz.....

19.06.2016: Wir erwarten Welpen - erstmals von Bonny, unserer eigenen Nach-

zucht aus Rednock Havealot und 'Waywood First Touch. Wenn alles super läuft

werden Mitte August Welpen das Licht der Welt erblicken. Gedeckt wurde Bonny

von Quinn vom Pommern-Jack - siehe auch unter Hunde/Rüden.

19.06.2016: Die kleine Carly hat nach dem erfolgreichen Wesenstest nun auch die Zuchtzu- lassung beim Parson Russell Terrier Club Deutschland e.V. mit "Vorzüglich" bestanden. Wir sind ganz stolz und gratulieren!

15.06.16 - Unter dem D-Wurf "Neues Zuhause" haben wir noch ein paar Bilder eingestellt, die uns immer mal wieder erreichen.....

5.3.2016: Heute kamen Grüße von Aura aus Frankfurt Oder an, dort geht es allen gut. Eine hübsche Maus ist sie, ähnelt sehr der Mama!

30.11.2015: Bonny und Dachs ruhen sich nach dem Toben aus - natürlich auf der Couch.....

21.11.2015: Bonny muss sich ausruhen, die Toberei mit den Welpen ist sehr anstrengend, dass die aber auch nicht machen was man selbst möchte........ Sieben auf einen Streich sind dann doch sehr stressig.....

03./04.10.2015: Wir waren mit Bonny auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Rosock. Unsere Tochter hat sie wieder einmal souverän vorgeführt und konnte Samstag die Anwartschaften VDH/ und CAC und Sonntag VDH, CAC und CACIB abräumen... Wir sind soooooo stolz!!!!

29.09.2015: Unsere Mia hat ihre Babys bekommen, 3 Rüden und 5 Hündinnen....

Mehr unter Welpen in den nächsten Tagen,

vorerst sei ihr absoulute Ruhe gegönnt.

15.09.2015: Auch von Pepsi (Brina von de Wischdüwel) kam mal wieder Post, sie macht den Herrchen viel Freude, ist im Wald sehr aktiv - auch sie findet Wild toll - und zu Hause kuschelig....

15.9.2015: Post von Auguste aus Riesa, ihren zweiten Wurf hat sie toll großgezogen  - nun ist erstmal wieder Kuscheln angesagt... Außerdem ist sie noch kräftig auf dem Hundesportplatz aktiv und will demnächst die 2. Fährtenprüfung meistern - ToiToiToi!

22./23.08.2015: Wir haben die Messe Hund und Katz in Leipzig besucht. Auch hier konnten wir am Samstag ein Vorzüglich Platz 3 und Sonntag Vorzüglich Platz 2 mit Reserveanwartschaft mit nach Hause nehmen. Lena und Bonny wieder einmal ein eingespieltes Team. Toll!

08/2015: Atze aus Berlin hat sich wieder einmal gemeldet. Er ist wie die Mama ein Wasser- und Küstenkind geblieben - das ist ganz sein Element. Aber wie man sieht liebt er auch Baby´s und seine kleine Wegbegleiterin Roxy....

25./26.07.2015: Wir waren in Mittenwalde erneut zur KfT-Ausstellung. Wieder haben unsere beiden Mädels uns stolz gemacht: Beide Tage V1 und Anwartschaften CAC VDH/KfT - suuupi.....

05-2015: Die kleine Carly war zu Besuch bei uns, sie ist super erzogen, verspielt und eine bildhübsche Hündin geworden.... Wir werden sicherlich noch viele schöne Neuigkeiten von ihr hören....

13.05.2015: Unsere Auguste von de Wischdüwel hat im Zwinger "von Riesa" 7 Rüden geworfen. Wir gratulieren Familie Huss und wünschen viel Spaß mit den Rackern...

02./03.05.2015: Wir haben wieder die tolle Baltic-Terrier-Show unserer Ortsgruppe Ostseeland besucht: Bonny und Lena waren wie immer ein gutes Team: Samstag V 1 CAC VDH und Reserve-CAC KfT, Sonntag V 1 und beide Anwartschaften - TOLL! Am Sonntag belegte Lena mit Bonny Platz 3 bei Best in Show der Ortsgruppe Ostseeland - wir sind stolz auf unsere beiden Mädels....

Die zwei Bilder zeigen Chila und Carly bei der Hundeschule - die beiden trafen sich dort rein zufällig. Bild Nr. 2 zeigt Chila im April 2015 bereits beim Chillen in der schönen Frühlingssonne.....

April 2015: Da Chila sich ganz in der Nähe niedergelassen hat trifft man sich auch ab und an auf der Straße. Sie ist suuuuper gut erzogen und schickt ab und an Grüße.....

Januar 2015: Die kleine Cora hat sich gemeldet, ihr geht es gut und sie mischt ihre neue Familie schön auf.....

22.01.2014: Nachricht von Cora: Der kleinen Maus geht es richtig gut, sie hat sich bei ihrer neuen Familie eingelebt und bereits die Couch erobert.... Das Bett ist ihr nächstes Ziel... Alle Hunde im Dorf kennt sie bereits und ihre Ersatzmama ist der Kater des Hauses, der das nicht immer ganz schick findet, aber duldet. Die Kinder wollen Cora gar nicht mehr hergeben und es wird viel getollt und geschmust. Wir freuen uns sehr dass die Kleine so gut im neuen Zuhause angekommen ist!

01.02.2015: Auch der kleine Cobolt hat endlich ein schönes Zuhause gefunden. Er wird auf dem

Hof toben können und sich hoffentlich mit dem - eher dagewesenen - Kater anfreunden..

02.12.2014: Unsere kleine Bonny hat den Jugendchampion-Titel (KfT) erhalten.

Wir sind stolz und legen nun erst einmal die verdiente Winterpause ein...

5.11.14: Die Welpen sind kugelrund u.

immer mehr mobil, unsere kleine Bonny

durfte auch schon mal schnuppern,

bald geht die wilde Toberei auf dem

Hof los - wir denken Bonny freut

sich darauf schon riesig!! Erst einmal

ist sie frisch getrimmt....

12.10.14: Die Welpen wachsen und 

gedeihen, sie wiegen schon mehr

als ein Pfund... Mia ist völlig ruhig

und hat zu uns vollstes Vertrauen,

sie lässt die Welpen auch schon mal

ruhig schlafen und zieht es vor mit

uns über den Hof zu streifen...

12.10.14: Heute war Besuch aus

Schleswig-Holstein da, die "kleine"

Babsi hat sich fein rausgemacht!

Leider wollte Bonny nicht so recht

mitspielen und die zwei haben sich

ein wenig "angezickt" - Mädels eben...

10.10.14: Glückwünsche zum C-Wurf

kamen nun auch von Pepsi (Brina) und

Herrchen - wir danken sehr!

09.10.14: Grüße von Atze aus Berlin, er ist quietschfidel und erfreut

seine Herrchen Tag für Tag. Außerdem ist er wie die Mama eine

Wasserratte, wie man sieht...

06.10.2014: Endlich sind die Welpen gefallen, Mia hat uns echt lange auf die 

Folter gespannt... Mehr unter Welpen, dort stellen wir auch wöchtenlich 

Fotos ein!

Juli 2014: Wir erwarten unseren C-Wurf Ende September 2014

... aus Mia (Waywood First Touch) und Quinn vom Pommern-Jack.

19./20.07.14: Auf der KfT-Ausstellung in

Mittenwalde konnte Bonny in der

Jugendklasse am Samstag ein V 2

erzielen und am Sonntag ein V 1 mit

Anwartschaften für den  Jugendchampion.

Unsere Tochter führt sie perfekt.... wir sind

auf alle beide stolz!

Mai 2014: Mia erhält ihren Titel "Deutscher Champion KfT"

Da sie Ausstellungen überhaupt nicht toll findet soll sie nun

auch nur noch im eigenen Revier auf dem Laufsteg präsent sein.

03./04.05.2014: Auf unserer Baltic-Terrier-Show in Kröpelin konnte Bonny

beide Tage in der Jugendklasse ein V 1 abräumen und somit die Anwart-

schaften für den Jugendchampion (KfT u. VDH) erhalten. Wir sind stolz!

 

 

26.01.14: Auch von Anton aus dem Tollensetal liebe Grüße, er hat einen neuen Katzenfreund und sein bester Kumpel ist der fast gleichaltrige Kleinste der Familie...

30.12.13: Und weitere Grüße von Agnis (Maja) aus dem A-Wurf,

Bolle (Berti), Bine und Babsi (B-Wurf) 

30.12.13: Grüße von Astra aus

Schleswig-Holstein:

03.12.13: Grüße aus Berlin und Frankfurt von zwei Hunden aus dem A-Wurf

Andra und Aura...

24.11.2013: Wir waren in Paaren-Glien zur Ausstellung und haben mit den

beiden Mädels "geglänzt": Bonny war in der Babyklasse dabei und erhielt

ein "vielversprechend", die Mama hat CAC KfT und CAC VDH sowie 

BOB "abgeräumt" - wir freuen uns!

18.11.2013: Unsere "kleine" Auguste aus dem A-Wurf 2011 ist heute selbst Mama von sieben bezaubernden Welpen geworden. Wir gratulieren ganz herzlich Familie Huss in Riesa! Mehr 

unter http://terrier-von-riesa.npage.de

 

12.11.2013: Auch Maja (Agnis von de Wischduewel) hat am vergangenen Wochenende erfolgreich die Begleithundeprüfung bestanden. Herzliche Glückwünsche an Familie Kühl!

Atze von de Wischdüwel
Andreas u. Carsten haben es mit diesem Hund echt drauf'!
Cloud7_MASTER_todd_h264_klein.mp4
MP3 Audio Datei 10.4 MB

13.10.13: Alle Welpen haben ein schönes Zuhause gefunden, sie werden

in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Nordrhein-

Westfalen und Schleswig-Holstein aufwachsen. Wir hoffen auch

weiterhin auf regen Kontakt mit ihnen und natürlich Bilder! 

07.10.13: Auguste hat erfolgreich die Schutzhundeprüfung 1 bestanden.

Wir gratulieren und freuen uns! Nun geht es in die Babypause, sie

erwartet voraussichtlich Mitte November Welpen - wir werden also

bereits "Großeltern"... 

05.08.2013: Die Welpen wachsen und gedeihen prächtig - Mia ist echt eine

tolle Hundemutti! Bilder und mehr unter Welpen/Aktuelle Welpen.

Quinn hat am 20.07.2013 in Mittenwalde erfolgreich die 

Zuchtzulassung absolviert - endlich darf er nun ab und

an Hündin(nen) glücklich machen...

Unser  B-Wurf aus Mia (Waywood First Touch) und Findus (Rednock Havealot)

ist am 16.07.2013 gefallen. Mia hat uns 4 Hündinnen und 3 Rüden geschenkt, die

sehr schöne Zeichnungen haben. Mehr unter Welpen...

Juni 2013: Klein Atze aus Berlin genügen die

Fotoshotings bei Cloud7 noch nicht - jetzt hat

er seinen ersten Werbefilm gedreht... Wir sind

stooolz....

Juni 2013: Auguste von de Wischduewel hat erfolgreich die Begleithundeprüfung

absolviert. Herzliche Glückwünsche gehen nach Riesa!

Am Wochenende 04./05. Mai 2013 war die10. Baltic-Terrier-Show in Kröpelin, zu der

wir natürlich ganz in Familie angereist sind, um auch tatkräftig unsere Ortsgruppe

Ostseeland zu unterstützen. Mit dabei war Auguste von de Wischdüwel, die beide

Tage ein "V 1" erzielte und am Sonntag erfolgreich zur Zuchtzulassung vorgestellt wurde.

Familie Huss viel Erfolg bei der eigenen Zucht und auch für die bevorstehende BH-Prüfung!

01.01.2013: Wir wünschen allen Hundebesitzern und deren Familien ein

gesundes neues Jahr 2013. Die "kleinen" werden jetzt sicher schon sehr

viel ruhiger sein und sehr viel Freude bereiten.

 

Wir gratulieren Agnis von de Wischdüwel zum Kft-Jugendchampion!

Natürlich sind wir total stolz, dass einer unserer ersten Welpen diese

Auszeichnung erhalten hat.

Agnis von de Wischdüwel (Maja)

Frühjahr 2013

Am Wochenende 28./29.04.2012 waren wir voller Eifer bei der Ausstellung

der Ortsgruppen des Kft Elmshorn und Ostseeland dabei. Wir haben fleißig

mitgeholfen, es war anstrengend aber auch sehr schön. Unsere Mia war am

Samstag völlig überstresst, sie wollte am Nachmittag irgendwie gar nicht

mehr mit anderen Hunden.... Mia erreichte Samstag ein "Sehr gut", am

Sonntag ein "Vorzüglich" und beste Hündin + Kft + VDH-CAC.

Am Sonntag erreichte unsere Lena beim Junior-Handling den 3. Platz.

Die kleine Agnis (Maja) konnte beide Tage abräumen, sie erzielte 2 mal

VV1 (vielversprechend) in der Jüngstenklasse. Herzlichen Glückwunsch!

Maik und Diana Westphal

18510 Zarrendorf

info@von-de-wischduewel.de
Tel.: 038327-45440